Rückblick - Cup 2009







Ergebnisse 2009


Teams 2009

Ergebnisse der einzelnen Rennen

Übersicht der Zeiten aller Rennen


Am 24.10.2009 wurde auf dem Vorstaubecken des Biggesees in Olpe - Kirchesohl der 8. Nikolaus-Cup ausgefahren. Am Start waren 58 Mannschaften aus der gesamten Republik. Es ging in 8 Läufen im Mannschafts-Canadier über l/2 Olper Meile - lOOO m mit Wende nach 5OO m.

Am Samstag, Punkt l2.OO Uhr, eröffnete der Jugenddorfleiter diese Breitensport-Veranstaltung.

Da paddelten die Gebirgsjäger gegen die Marinekameradschaft, die JVA - offener Vollzug - gegen die Giftzwerge aus Wuppertal. Das Gatz-Team lag Seite an Seite mit den Weinkelchen aus Neustadt / Weinstraße.

Neu war bei dieser 8. Veranstaltung, dass in 3 Gruppen ein Pokal vergeben wurde, weil in der Vergangenheit immer die gemischten Teams außen vor waren. Nun wurde getrennt gewertet und der Pokal getrennt vergeben.

Die ersten Zwei eines jeden Laufes kamen in den so genannten Endlauf - auch über die vollen lOOO m ( l/2 Olper Meile )

Den Anwesenden und Eingeweihten verschlug es die Sprache, als sich bei den Herren ein völlig unbekanntes und neues Team Fitnessteam B l um Teamleader Hartmut Hein aus Wenden unangefochten an die Spitze setzte.

Das waren Sportler, die noch nie in einem GroßCanadier mit 7 Leuten gesessen hatten. Mit viel Gefühl und einer beneidenswerten Ausdauer meisterten diese Strategen die Strecke. Ihnen gebührt unsere Anerkennung.

Bei den Damen waren es die Wupperbienen die nichts anbrennen ließen. Sie hatten die gleiche Strecke zu paddeln, dazu kam noch ein frischer Wind.

Alle Mannschaften ließen die Saison 2OO9 im Regatta - Zelt in fröhlichster Stimmung ausklingen.

Zu gropßen Debatten kam es dennoch im Rennverlauf, weil das Team Boygroup ade im mittleren Streckenabschnitt angefahren und gerammt wurde. Das Boot kenterte und 7 Mann waren zu retten. Es war die erste Kenterung seit über l5 Jahren.
Selbst die DLRG und die Olper Feuerwehr waren auf diesen Fall nicht vorbereitet.

So dauerte es doch einige Minuten, bis der letzte Jüngling aus dem 14 Grad kalten Biggewasser gezogen wurde. Die Burschen waren wohlauf und sie verdienen unsere Anerkennung.

Sie machen diesen Nikolaus - Cup zur Regatta der härteren Art







Impressum - Datenschutz - Haftungsausschluß - Benutzeranmeldung - Webseite: media-x-vision.de

Google Social Bookmark Yahoo! Social Bookmark Facebook Social Bookmark twitter Social Bookmark MySpace Social Bookmark StudiVZ Social Bookmark MeinVZ Social Bookmark Mister Wong Social Bookmark